Immobiliendetailansicht

VERKAUFT Seltene Gelegenheit- 4- Zimmerwohnung in einem schönen Altbau

Termin vereinbaren
Objektart
Wohnung
Objekttyp
Etagenwohnung
Vermarktungsart
Kauf
PLZ
50672
Ort
Köln
ImmoNr
2021-BP-58
Wohnfläche
ca. 116 m²
Anzahl Zimmer
4
Anzahl Badezimmer
1
Kaufpreis
669.000,00 €
Baujahr
1904
Baujahr lt. Energieausweis
1985
Bebaubar mit
Endenergieverbrauch
80,6 kWh/(m²a)
Energieausweis
Verbrauchsausweis
Energieausweis gültig bis
13.07.2028
Energieeffizienzklasse
C
Warmwasser enthalten
Ja
wesentlicher Energieträger
Gas
Zustand
Gepflegt
vermarktungsstatus
Referenz

Beschreibung

Diese ansprechende Altbauwohnung befindet sich in zentraler Lage, in der Nähe des Stadtgartens. Bereits der Eintritt in das Treppenhaus spiegelt den Charme der Immobilie wider. Hier erwartet Sie ein gepflegtes Treppenhaus mit Marmorböden und historischen Fenstern. Im vierten Stock angekommen treten Sie in einen großzügigen Eingangsbereich ein, der ausreichend Abstellflächen bietet. Drei Zimmer gehen von diesem Wohnungsflur ab. Das vierte Zimmer ist entweder über das Wohnzimmer oder über eines der Schlafzimmer zu begehen. Die Wohnung wirkt durch den optimalen Schnitt sehr weitläufig. Alle Zimmer bieten eine angenehme Größe und überzeugen zudem mit der enormen Deckenhöhe. Durch den Parkettboden und den teils noch vorhandenen Stuckelementen an der Decke spürt man hier den so faszinierenden Altbaucharme. Die Parkettböden in den vorderen drei Zimmern sind noch im Originalzustand und nur in kleinen Bereichen repariert worden. Neben den vier großzügigen Zimmern bietet die Wohnung noch ein kompaktes Badezimmer mit Badewanne und eine helle Küche mit Ausblick in den Hinterhof. Die Küche gehört der Mieterin. Hier kann dann ggf. eine Absprache zur späteren Übernahme erfolgen. Zu der Wohnung gehört ein Kellerabteil.

Lage

Die angebotene Wohnung befindet sich in exponierter Lage in Köln, angrenzend an das Belgische Viertel. Die Anbindung könnte nicht besser sein. In wenigen hundert Metern erreichen Sie den Bahnhof West und haben so zahlreiche Möglichkeiten. Zudem sind die Straßenbahnlinien 3 und 4 fußläufig schnell erreicht. Die Infrastruktur rund um die Immobilie ist ideal. Neben etlichen Supermärkten findet man individuellen Einzelhandel, sowie viele Freizeitangebote. Beispielsweise befindet sich der beliebte Grüngürtel und der Stadtgarten in fußläufiger Nähe, der neben einem Restaurant auch mit diversen Veranstaltungsangeboten punktet. Wer das Leben in zentraler Stadtlage sucht, findet hier die perfekte Gelegenheit. Aber auch Rückzugsorte und Natur sind hier schnell erreicht.

Ausstattung

4-Zimmerwohnung in einem sehr gepflegten Altbau einladendes Treppenhaus mit Marmorboden helle Räume hohe Decken Stuckelemente Holztüren doppelverglaste Fenster (Anfang der 80-er, französisches Fenster in der Küche wurde vor ca. 3-4 Jahren ausgetauscht) Balkonanbau nach Absprache/Abstimmung mit der WEG denkbar Bodenbelag: Parkett, Fliesen Heizungsaustausch vor ca. 10 Jahren: - Gaszentralheizung - moderne Brenntwerttechnik, kombiniert mit einem umfassenden Druckabgleich

Weitere Informationen

Die Wohnung ist aktuell vermietet. Die Mieterin möchte bis 2025 in der Wohnung bleiben. Danach wäre die Wohnung frei und demnach auch zum Eigennutz geeignet. Die Immobilie wurde am 13.12.1982 in die Denkmalliste der Stadt Köln eingetragen und steht damit unter Denkmalschutz. Daten Energieverbrauchsausweis: Daten des Energievebrauchsausweises: Endenergieverbrauch: 80,6 kWh/(m²*a) Baujahr Heizung: 1985 Baujahr Haus: 1985 laut Energieausweis Energieträger: Gas Energieeffizienzklasse: C Gültig bis: 13.07.2028

Ansprechpartner

Frau Barbara Böhm
Rochusstaße 26 50827 Köln
+49 (0) 221 42327920

Kontaktanfrage

Deine Anfrage zu der Immobilie „VERKAUFT Seltene Gelegenheit- 4- Zimmerwohnung in einem schönen Altbau“ (2021-BP-58)

Anrede*:

Titel:

Vorname*:

Name*:

Straße:

Plz:

Ort:

Telefonnummern:

E-Mail*:

DSGVO-Status*:

Nachricht*: