Immobiliendetailansicht

Spannendes Bauprojekt in Remscheid- City

Termin vereinbaren
Objektart
Haus
Objekttyp
Mehrfamilienhaus
Vermarktungsart
Kauf
PLZ
42857
Ort
Remscheid
ImmoNr
2021-BP-45
Wohnfläche
ca. 661 m²
Grundstücksgröße
ca. 482 m²
Anzahl Zimmer
23
Anzahl Badezimmer
6
Kaufpreis
400.000,00 €
Bebaubar mit
Energieausweis
es besteht keine Pflicht!
Warmwasser enthalten
Nein
Zustand
Rohbau

Beschreibung

Hier können sechs große Wohnungen in der Remscheider Innenstadt entstehen: Ein Bauprojekt mit viel Potential! Die ehemalige Gewerbeimmobilie ist bereits vollständig entkernt. Eine Baugenehmigung für das Wohnprojekt liegt vor. Der Käufer kann demnach sofort mit den Baumaßnahmen beginnen, sodass in kurzer Zeit ein modernes Mehrfamilienhaus entstehen kann. Die vorliegenden, jedoch nicht realisierten Baupläne sahen vor, sechs Wohneinheiten zu errichten. Die Warmwassererwärmung und die Heizung sollten wie im Bauantrag angegeben über eine Luft-Wärme-Pumpe und eine Solaranlage erfolgen. Die Grundstücksentwässerung erfolgt über die vorhandene, öffentliche Sammelkanalisation. Nach Fertigstellung können die Wohnungen dann vermietet werden oder durch Teilung der Immobilie beispielsweise auch einzeln veräußert werden. Fordern Sie gleich das dazugehörige Exposé an und verschaffen sich einen Eindruck über die Möglichkeiten dieses Bauprojektes.

Lage

Die Lage könnte nicht besser sein - zentraler geht es kaum. In 800 Metern erreichen die zukünftigen Bewohner den Hauptbahnhof. Von hieraus sind die Großstädte Köln (1 Stunde) und Düsseldorf (50 Minuten) schnell mit der Bahn erreicht. Die umliegenden Städte Wuppertal und Solingen sind selbstverständlich noch besser zu erreichen. Entfernungen zu den nächsten Städten: Remscheid- Solingen: ca. 16 km Remscheid- Wuppertal: ca. 10 km Remscheid- Düsseldorf: ca. 37 km Remscheid- Köln: ca. 47 km Neben der guten Verkehrsanbindung an den ÖPNV und die Autobahn, finden sich in fußläufiger Entfernung zahlreiche Freizeitaktivitäten. Kino und Theater sind nur jeweils 1 km entfernt. Shopping im Allee-Center (1km Entfernung) ist auf die Schnelle möglich. Zahlreiche Supermärkte befinden sich in der Nähe. Die Umgebung ist eher von Gewerbeimmobilien geprägt. Dies bringt aber zum Feierabend Ruhe und Entspannung für die zukünftigen Bewohner des Hauses. Remscheid hat als Stadt noch unausgeschöpftes Potential. Hier lohnt es sich noch, in Immobilien zu investieren, da eine gute Rendite erzielt werden kann. Viele erfolgreiche Unternehmen sind in Remscheid ansässig. Als Hauptindustriezweige gelten der Maschinenbau und die Werkzeugproduktion.

Ausstattung

Die vorliegende Planung sah ein Haus mit sechs Wohneinheiten vor. Im Dachgeschoss sollte ein Penthouse entstehen. Die Wohneinheiten waren mit je einer Größe von ca. 100 m² geplant: Wohnung 1: 108,30 m² Wohnung 2: 129,60 m² Wohnung 3: 108,35 m² Wohnung 4: 78,85 m² Wohnung 5: 108,80 m² Wohnung 6: 126,75 m² Jede Wohnung sollte einen Balkon erhalten. Für die Penthousewohnung war zusätzlich eine Dachterrasse eingeplant. Für jede Wohnung war ein Parkplatz rückseitig zum Haus vorgesehen. Im Untergeschoss soll ein Fahrradraum entstehen. Der verpflichtende Spielplatz ist im Gartenbereich geplant und mit einer Einfriedung vorgesehen.

Weitere Informationen

Da es sich derzeit um eine entkernte Immobilie und ehemalige Gewerbeimmobilie handelt, muss kein Energieausweis vorgelegt werden. Besichtigungen vor Ort sind nach Terminabsprache mit unserem Büro möglich. Die Umnutzung von Gewerbe zu Wohnung ist genehmigt. Eine Baugenehmigung liegt vor und wurde nun noch einmal verlängert.

Ansprechpartner

Frau Kay Carolin Plaßmann
Rochusstraße 26 50827 Köln
+49 (0) 221 42327920

Kontaktanfrage

Ihre Anfrage zu der Immobilie „Spannendes Bauprojekt in Remscheid- City“ (2021-BP-45)

Anrede*:

Titel:

Vorname*:

Name*:

Straße:

Plz:

Ort:

Telefonnummern:

E-Mail*:

DSGVO-Status*:

Nachricht*: